KONTAKT
Suche
Portal
Linkliste
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Leserattenbücherforum
Im Chat sind UserOnline
Lesefreund.de
Gästebuch
Shop Alles
Shop Buch
Toplists
Buchvorstellungen im Leserattenbuecherforum nach Autoren sortiert
[a] [b] [c] [d] [DIV] [e] [f] [g] [h] [i] [j] [k] [l] [m] [mac] [mc] [n] [o] [p] [q] [r] [s] [sch] [sh] [sp] [st] [t] [th] [u] [v] [w] [x] [y] [z] [_ABC]

1574 Artikel über Bücherserien

Zur Liste der Serienbuchvorstellungen

Sponsorlinks:
Schulranzen und Rucksäcke
Umzugsspedition.de

Leserattenbücherforum » Genre » Belletristik » Buchrezi Klaus N. Frick - das Tier von Garoua » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klaus N. Frick - das Tier von Garoua
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jerk
unregistriert
Klaus N. Frick - das Tier von Garoua Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autor: Klaus N. Frick
Titel: Das Tier von Garoua - Abenteuer Alltag in Afrika
Originaltitel:
Erschienen: 2007
Verlag: Dryas Verlag
ISBN10/ ASIN (Amazon Artikelnummer): 3981132742
ISBN13: 978-3981132748
Seitenanzahl: 248

Autorenportrait:
Geboren im Jahr 1963, derzeit wohnhaft in Karlsruhe. Angestellt als Redakteur eines Zeitschriftenverlages, in dem er die Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN betreut. Gelegentlich verfasst er eigene Texte, die er ebenso gelegentlich auch veröffentlicht.

Inhaltsangabe:
Senegal, Malawi, Tansania, Südafrika. Klaus N. Frick reist seit den 8ziger Jahren regelmäßig auf und durch den afrikanischen Kontinent. Per Anhalter, im Buschtaxi, zu Fuß oder mit dem Rad lernt er die Ecken kennen, die ein Pauschaltourist nie zu sehen bekommt. Darüber handelt dieses Buch – Afrika pur.

Meine Meinung:

Das wurde auch langsam Zeit. Frick fährt jahrelang durch verschiedene Länder in Afrika und hat uns das ganze nur sehr Häppchenhaft in seinem EgoZine „Enpunkt“ serviert. Nun liegt also das geballte Vergnügen vor mir und jetzt schon kann ich sagen, dass auf jeden Fall eine Fortsetzung her muss.

Klaus ist kein Afrikareisender, der es sich bequem macht und im Urlaub den desinteressierten, nach deutschem Bier verlangenden und in feinen Hotels lebenden Touristen raushängen lässt. Bewusst schaut er sich nach kleineren Pensionen um, kommt zu mit dem „normalen“ Bürger ins Gespräch und erlebt ein besonderes Afrika, welches fernab touristischer Hochburgen existiert.

Er beobachtet sehr genau was um ihn herum passiert, schreibt Tagebuch und beschreibt die Menschen, die er auf seinen Reisen trifft. So erzählt er über seine überwiegend positiven Erfahrungen, lässt aber auch die negativen nicht außen vor. Etwa einen Überfall in Südafrika mit anschließendem Generve desinteressierter Polizisten oder auch mal eine Pension, die sich bei genauerer Hinsicht nicht nur als üble Absteige, sondern auch als Stundenhotel entpuppt.

Für Menschen, die Teile von Afrika abseits ausgelatschter Touristenpfade kennenlernen wollen und für solche, die den Schreibstil vom Klaus hervorragend finden, denn das er Geschichten erzählen kann, selbst scheinbar sinnlose Nichtigkeiten interessant erscheinen lassen kann, hat er mit seinem Zine und seinen anderen Büchern mehr als bewiesen.

Und die Geschichte(n) über Ghana will ich im nächsten Band lesen und mir sind noch einige Fragmente aus alten Enpunkts im Gedächtnis. Die bitte auch noch mal aufarbeiten. Danke.
Klasse Buch, Klaus.

Verlag (mit Leseprobe):
http://www.dryas.de/9783981132748.php
Klaus Blog:
http://enpunkt.blogspot.com/
16.11.2007 00:24
goat goat ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-21.gif

Herkunft:
Niedersachsen
Beruf:
Bürokauffrau
Genre:
Alles lesbare
Interessen:
lesen, Freunde treffen, Internet
Mein Nick bei ebay:
goat_2
Mein Nick bei BT:
goat_2
Mein Nick bei Booklooker:
goat
Ich lese gerade bzw. Buchtipp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt sehr interessant. Vielen Dank für die Vorstellung, Jerk knuddel dich

Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit. Aber sie richten sich wieder auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen. (Winston S. Churchill)

16.11.2007 18:04 goat ist offline E-Mail an goat senden Homepage von goat Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von goat anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen